Hemden

Hemden

Die zweite Haut als Kleidungsstück – das Hemd

Das Wort Hemd stammt vom althochdeutschen Wort Hemedi ab, was Haut bedeutet. Die zweite Haut, als Kleidungsstück betrachtet, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. In den Jahren Tausend vor Christus war es noch ein einfaches, bis zum Boden reichendes Hemd, ohne Knöpfe. Jedoch hat es sich über die Jahrhunderte hinweg immer weiter entwickelt, sodass es im Mittelalter mit austauschbaren Kragen versehen und zumeist nur als Unterhemd getragen wurde. Erstmals wurden dann im 18. Jahrhundert Hemden auch als Oberhemden getragen und Anfang des 20. Jahrhunderts traten Hemden dann schließlich zum aller ersten Mal in der heutigen Form auf, mit einer Knopfleiste entlang der Vorderseite. Das Herrenhemd mit festen Kragen etablierte sich und hat bis heute einen festen Platz auf dem Markt. Natürlich bieten auch wir euch die schönsten Teile zum Ausgehen, Vorstellungsgespräch oder auch fürs Studium in unserem Online Shop an.

Hemden – perfekt in jeder Lebenslage

Das Hemd ist aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und unterscheidet sich vor allem von den verwendeten Stoffen, sowie Schnitt und Ausführung der Kragenform. Gottfried Keller hat damals schon erkannt – Kleider machen Leute. Stylische Hemden können den kleinen aber feinen Unterschied machen, zwischen dem Job oder dem Studium. Aber auch in anderen Lebenslagen kann das richtige Hemd, kombiniert mit dem passenden Outfit einen tadellosen Eindruck machen. Man(n) kann ja nie wissen, wann er die Richtige trifft oder zu welchem Zeitpunkt die Schwiegereltern an die Tür klopfen. Wer möchte also nicht immer perfekt gestylt sein? Wir bieten euch eine riesige Auswahl, ausgesuchter Hemden, die sich nur noch in ihrer Qualität übertreffen. Brands wie Carhartt bringen tolle Kollektionen hervor, die gerade in ihrer Qualität absolute Spitzenreiter sind. Iriedaily besticht mit einzigartigen Designs und frischen Farben, die ihr zu jeder Short oder Jeans tragen könnt. Stylische Karohemden von Levis runden euer Outfit perfekt ab. Ob langärmlig oder kurz getragen, euch erwarten zeitlose Designs und elegante Schnitte, die ihr selbstsicher zu jeder Party tragen könnt. Mit unseren Hemden seid ihr auf jeden Fall ein Hingucker. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst!

 
Zuletzt angesehen
H
A Desktopversion A